Yoga und Entspannung für Kinder ab 11 Jahren
Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang und wissen (meistens) was ihnen gut tut. Hier kann ein spezielles Yoga für Kinder ansetzen. Yoga unterstützt die Kinder in ihrer Regenerationskraft und schafft einen positiven Ausgleich zu den heutigen Anforderungen.
Hier steht im Vordergrund der spielerische und sensible Umgang mit dem eigenen Körper. Durch diese Erfahrung haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit mit sich selbst in Einklang zu kommen und sich positiv zu entwickeln. Durch den Wechsel von Anspannung und Entspannung werden die körperlichen Abwehrkräfte gesteigert und die Motorik gefördert. Sehnen, Muskeln und Bänder werden gedehnt und entspannt.
Entspannung ist der zweite Schwerpunkt dieses Angebotes. Speziell für Kinder und Jugendliche werden Entspannungsübungen und Phantasiereisen aus dem Autogenen Training und der Progressiven Muskelentspannung angeboten. Spezielle Atemübungen schenken den Kindern eine natürliche Ruhe und können dann auch zuhause nachgemacht werden.
Wichtig: Der Kurs findet ohne Eltern statt.
Bitte mitbringen: Matte, kleines Kissen und Decke, bequeme Kleidung.
1 Nachmittag, 01.04.2023 Samstag, 12:30 - 14:00 Uhr | |||||||
1 Termin(e)
| |||||||
Claudia Mühlberger Sina Wohlgefahrt | |||||||
231.53306 | |||||||
Außenstelle Otterbach - Otterberg | |||||||
14,00 € |