Nordic Walking - dann aber richtig!! 2x in der Woche.
Die gelenkschonende Bewegungsart hat das Ziel, ein schonendes Ganzkörpertraining leicht zu erlernen. Dies führt zu folgenden Verbesserungen: Verstärkte Fettverbrennung, verbesserte Atmung, Stressabbau, Osteoporoseprävention, Stabilisierung des Bewegungsapparates und Lockerung verspannter Muskelgruppen insbesondere im Nacken/Rückenbereich. Die technischen Grundkenntnisse werden vermittelt, wie die korrekte Handhabung der Stöcke.
Bitte Nordic Walking-Stöcke mitbringen, wenn vorhanden. Diese können auch geliehen werden beim Dozenten.
Ab 67 Jahren erhalten Sie 25% Ermäßigung, bitte Geburtsjahr bei Anmeldung angeben.